Forum 5D Games
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum zum Kontor, zu Star Trap und zu weiteren Spielen von 5D Games
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 17.07-19.07 09 Basis - Spiel Druidium

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lordamar

Lordamar


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.01.09

Charakter der Figur
Charaktername: Lordamar
Gilde: Abenteurergilde
Gildenrang: Gildenmeister

17.07-19.07 09 Basis - Spiel Druidium Empty
BeitragThema: 17.07-19.07 09 Basis - Spiel Druidium   17.07-19.07 09 Basis - Spiel Druidium I_icon_minitimeDi Jul 07, 2009 11:22 am

Seit gegrüßt

Am 17.7 - 19.7.09 findet die erste Zusammenkunft des Druidium Freyenstein statt.
Der Einstieg in die geheimnisvolle Welt der Druiden beginnt. Doch bevor ihr euch dem Druidenportal nähert oder es gar durchschreitet, solltet ihr euch zuerst einmal gründlich vorbereiten und an Erfahrung gewinnen.

Mit einem kurzem Einsteigerabenteuer habt ihr die Möglichkeit Regelwerk, Spielhintergrund und Gelände des Druidiums kennen zu lernen. Weitere Einführungsabenteuer werden im Laufe des Sommers und Herbstes folgen, bis schließlich im nächsten Jahr die ersten großen Geheimnisse der Druiden enthüllt werden.

Neben dem Spiel wird es natürlich auch genug Zeit zum Feiern, Grillen und Reden geben.
Gewandung in jeder Form ist uns herzlich willkommen, aber keine Voraussetzung für einen Besuch. Anmeldungen sind nicht erforderlich, Selbstverpflegung ist erwünscht ( Einkaufsmöglichkeiten in Freyenstein vorhanden )
Übernachtung im eigenem Zelt sind möglich, sowie im Haus mit eigenem Schlafsack.

Das Programm für das Wochenende sowie die nächsten Spieltermine folgt in Kürze



August: Das zweite Spielwochenende wird am 21.8 - 23.08 stattfinden. Zu diesem Termin werden Anmeldungen erforderlich sein. Um dann selbst Verpflegung anbieten zu können, werden wir eine Anmeldepauschale von 15€ für den August veranschlagen. Dieses Geld ist nur für unsere interne Planung, es wird bei Erscheinen in voller Höhe wieder ausgezahlt.
Nach oben Nach unten
Verdock

Verdock


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 09.01.09
Alter : 42

17.07-19.07 09 Basis - Spiel Druidium Empty
BeitragThema: Re: 17.07-19.07 09 Basis - Spiel Druidium   17.07-19.07 09 Basis - Spiel Druidium I_icon_minitimeDi Jul 21, 2009 2:44 pm

Das erste Druidenabenteuer ist bestanden.

Trotz des schlechten Wetters haben sich zehn tapfere Recken eingefunden, um in die neue Welt der Druiden einzutauchen. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß, und jeder plant bereits sorgfältig den Ausbau seines Charakters für das nächste Abenteuer. Aufgrund der großen Resonanz und der vielen Anmeldungen innerhalb kürzester Zeit müssen wir das nächste Spiel auf 100 Spieler begrenzen.

"Alarm! Die Nors haben eine eine Priesterin entführt."
Schnell scharte die schwarze Priesterin, die sich gerade in der Nähe befand, eine Gruppe Anhänger um sich, um die Verfolgung der Nors aufzunehmen. Während die Frauen kurzentschlossen aufbrachen, bereiteten sich die Krieger für die Schlacht vor. Schon bald war die Fährte gefunden und die Jagd begann.
Dank der schwarzen Priesterin erreichte die Gruppe schon bald den magischen Flusslauf, der die Grenze zum Norsterritoritum markiert. Doch bevor es in das feindliche Gelände gehen konnte, musste zuerst einmal der Fluss überwunden werden.
17.07-19.07 09 Basis - Spiel Druidium Pict0046w.th
Nun begann der gefährliche Teil. Vorsichtig führten die beiden Heilerinnen ihre Gefährten voran. Plötzlich sprang eine Gruppe Nors aus dem Gebüsch. Entschlossen stieß die Heilerin ins Horn, doch die befreundeten Kämpfer waren zu weit entfernt. Nur mit Mühe konnten sich die Frauen vor den wilden Kreaturen retten. Nachdem die Wunden behelfsmäßig versorgt waren ging die Suche weiter. Dank dem magischen Wissen der Priesterin waren die Fallen der Nors Schamanen schnell überwunden. Doch dem mächtigsten Zauber konnte auch sie nicht widerstehen: Ein Fluch, der die Frauen langsam selbst in Nors verwandelte. Und so machte die Priesterin mit ihrem Gefolge kehrt, um die nachfolgenden Krieger mit ihrer magischen Kraft zu zerschmettern...

Wie der Kampf ausging, wie der Fluch des Nors Schamanen gebrochen wurde und warum die Priesterin mit ihren Anhängern den Druiden der befreundeten Gruppe nach der Rückkehr zur Burg in eine Falle lockte sind andere Geschichten, die euch die Priesterinnen bestimmt gerne am Lagerfeuer erzählen werden.
Nach oben Nach unten
http://www.5D-Games.de
 
17.07-19.07 09 Basis - Spiel Druidium
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FAQ Druidium Freyenstein
» Abenteuer des Druidium
» Feedback zum Druidium Freyenstein
» Das Science Fiction Abenteuer im Druidium

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum 5D Games  :: Das Druidium :: Termine und Veranstaltungen-
Gehe zu: